Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Das Jesus Video  
Das Jesus Video

von Andreas Eschenbach
 
Vorgestellt von: Sonnenschein9 (Gryffindor)


Allgemeines zum Buch Das Jesus Video und dem Autor Andreas Eschenbach

“Das Jesus Video“ ist ein Thriller aus der Feder von Andreas Eschenbach.
Ich würde das Buch ab 14 empfehlen, auch wenn der Film erst ab 16 ist.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Das Jesus Video von Andreas Eschenbach

Stephen Foxx ist ein College - Student der bei einer archäologischen Ausgrabung in Israel teilnimmt. Dort findet er die Überreste eines Mannes, der vor 2000 Jahren gestorben ist, der einen kleinen Beutel am Handgelenk hat. Darin befindet sich eine Betriebsanleitung für eine Videokamera von Sony, die erst in ein paar Jahren auf den Markt kommt. Für die meisten Wissenschaftler ist die Sache klar: Der Mann ist ein Zeitreisender, der Jesus filmte.
Nun wittert John Kaun, ein millionenschwerer Medienstar und Geldgeber dieses Projektes, ein riesen Geschäft mit diesen Fakten. Er möchte, dass die Forscher die dazu gehörige Kamera suchen. Die Forscher vermuten, dass diese sich samt hoch exklusiven Filmaufnahmen an einem geheimen Ort versteckt befinden. Doch Stephen Faust will es auf eigene Faust versuchen. Er wird dabei begleitet von Judith Menez und ihrem Bruder Yehoshuah, die dem skrupellosen John Kaun immer einen Schritt voraus sind. Doch bald ist er nicht mehr der einzige, der den dreien folgt – selbst der Geheimdienst des Vatikans macht sich auf die spektakuläre Suche nach dem Video. Für sie wäre es das schlimmste, wenn die brisanten Aufnahmen in falsche Hände geraten, denn sie wollen natürlich die Veröffentlichung des Filmmaterials verhindern, um ihren Glauben zu wahren. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod...

Die Meinung von Sonnenschein9 (Gryffindor) zu Das Jesus Video von Andreas Eschenbach

An alle die jetzt denken: Was ist das denn für ein Titel?
Diesen Gedanken hatte ich zuerst. Ich habe es trotzdem in die Hand genommen und konnte es nicht mehr weglegen.
An diesem Buch hat mir sehr gefallen, dass es bis zum Schluss Spannung pur ist. Dieses Buch ist alles andere als vorhersehbar, da der Autor es immer wieder schafft, in der letzten Sekunde doch noch eine andere Richtung einzuschlagen. Die Art, wie das Buch geschrieben ist, nimmt den Leser mit auf die spannende Reise und lässt ihn selbst rätseln. Auf einige Fragen gab es überraschende Antworten.
Andreas Eschenbach schreibt realitätsnah, so dass sich der Leser in die verschiedenen Szenen genau hineinversetzen kann.
Mein Fazit: Absolut lesenswert, auch wenn man nichts mit der Bibel am Hut hat.

[zurück zu Thriller]